FETÈ DE LA MUSIQUE
IN DER PAROCHIALKIRCHE am 21.Juni 2017

"Unter der Leitung ihres Chorleiters Heiko Jerke traten der Gemischte Chor der Polizei Berlin und der Ernst-Moritz-Arndt-Chor zur Fête de la Musique
in der Parochialkirche in Berlin-Mitte auf.
Begleitet wurden die Chöre von der Konzertpianistin Irina Franz. 
Der gemeinsame Gesang der "Russischen Souvenirs" und das "Alleluja" des polnischen Komponisten Jozef Swider wurde von unserem Publikum 
mit begeistertem Applaus belohnt." 

4.ChormatineE IM FREIZEITFORUM MARZAHN am 18.Juni 2017

Unter dem Motto „Doppelt klingt besser“ brachten der Gemischte Chor der Polizei Berlin e.V. und der Männerchor Eintracht 1892 e.V. Berlin Mahlsdorf in einer Chormatinee eine Auswahl ihres Repertoires zu Gehör.
Reizvoll waren die unterschiedlichen Klangbilder der beiden Chöre. Der Klangfülle des Gemischten Chores der Polizei Berlin unter Leitung von Heiko Jerke, mit Irina Franz am Flügel und mit seinen mehr als 40 Sängerinnen und Sängern standen die harmonischen 16 Männerstimmen des kleineren A-Capella-Chores unter Leitung von Christopher Peyerl gegenüber.

Dem Publikum im gut gefüllten Arndt-Bause-Saal gefiel der bunte Sommermix von klassischem Liedgut (Franz Schubert) über Volkslieder bis hin zu flotten Berlin-Liedern. Es dankte mit anhaltendem Beifall und wurde mit „Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft…“ als Zugabe belohnt.

 

Erwartungsvoller Ausbilck auf 2018

Unser Chor begeht im kommenden Jahr sein 50jähriges Bestehen. Wir werden außerdem Gastgeber des Delegiertentags des Chorverbandes der Deutschen Polizei e.V. Berlin sein.
Wir freuen uns Ihnen diesen Film in unserer Galerie präsentieren zu können und hoffen, dass wir Ihnen einen Eindruck von unserer Freude am Singen und unserer Arbeit im Chor vermitteln können.
Aus diesem Anlass entsand der Film "Der Zauber von Berlin - Einladung zum Delegiertentag".


Berlin Grüßt Hamburg

Unser diesjähriges Frühlingskonzert fand unter dem Motto
"Berlin grüsst Hamburg"
gemeinsam mit dem Polizeichor Hamburg von 1901 e.V.

in der Christuskirche in Oberschöneweide statt.

 

ChÖRE AM MITTAG

Am 30.04.2017 präsentierte sich unser Chor,
gemeinsam mit der Chorvereinigung Concordia
und dem Gemischten Chor "Ernst Moritz Arndt",
zu einer musikalischen Mittagsmatinee mit bunten Frühlingsmelodien in den Gärten der Welt Marzahn
anläßlich der IGA 2017

 
 
 

Unser Chor in Altberliner Kostümen

 

Schöne Fotos entstanden 2016 in Üdersee zur Wochenendschulung des Chores und an historischen Orten in Berlin.

 
 
 
 
Wie jedes Jahr zum 1. Mai, veranstaltete der Tierpark Friedrichsfelde auch 2016 ein großes Frühlingsfest und wir waren dabei.

Konzertreise Mai 2015

 

Impressionen aus Prag.
Es war sehr heiß, aber eine tolle Erfahrung in einer wunderschönen Stadt.